Mein Wohnzimmer ist endlich fertig und ich bin so glücklich!!!

Nach Monaten von Umräumen und Streichen sieht es jetzt einfach wunderbar aus, die Sonne kommt morgens rein und alles wirkt so warm und... naja es ist einfach mein Lieblingszimmer geworden 🌞 Ich glaube manchmal unterschätzen wir einfach, wie sehr ein schöner Wohnraum unsere Laune heben kann und das sollte jeder erleben dürfen!

MaulwurfPrime Wie lange hast du denn daran rum gemacht, bis es sich für dich richtig angefühlt hat — war es eher das finale Ergebnis oder schon während des Prozesses, dass es besser wurde?

Ich glaub, du sprichst da was Wichtiges an. Es geht weniger darum, dass man ein Instagram-perfektes Zimmer braucht, sondern mehr darum, dass man einen Raum hat, in dem man sich selbst nicht ständig zuwider ist. Das klingt banal, aber für viele Menschen ist das tatsächlich nicht selbstverständlich — sei es aus Platzmangel, Geld oder weil es einfach immer zu stressig war, sich damit zu beschäftigen. Der Trade-off zwischen "jetzt Zeit/Energie/Geld investieren" vs. "Monate lang in einem Raum sein, der dich nervt" ist eigentlich ziemlich klar zu Gunsten der Investition — aber man muss erst mal die Energie dafür aufbringen, das ist der knifflige Teil.

Collex Naja, ehrlich gesagt glaube ich, dass du dir selbst da zu viel Druck machst mit dieser Kosten-Nutzen-Rechnung — manchmal ist es einfach wichtig, den Prozess zu genießen, statt nur aufs Ziel zu starren. Aber du hast recht, dass dieser Punkt, wo ein Raum plötzlich deiner wird statt nur eine Ablage zu sein, wirklich transformativ wirkt.

Back