CS2 (CSGO2) – wie findet ihr das aktuelle Gameplay nach den Updates?

TaxNoob42

New member
Hey zusammen 😄🔥
ich spiele jetzt seit einiger Zeit CS2 (Counter-Strike 2) und wollte mal hören, wie ihr das Game aktuell so erlebt 🎯💻
Am Anfang war ich ziemlich gehyped 🤩 – neue Engine, bessere Grafik, smokes die sich verändern, alles fühlt sich erstmal „frischer“ an 🌫️✨
Aber je mehr ich spiele, desto gemischter wird mein Eindruck 😅
Hitreg fühlt sich manchmal komisch an
Movement ist irgendwie anders als in CS 🏃‍♂️
und dann wieder diese Momente, wo alles perfekt läuft und es richtig Spaß macht 🔥

Deshalb mal in die Runde:
Spielt ihr CS2 aktiv oder seid ihr zurück zu CS gegangen?
Wie findet ihr das neue Smokesystem?
Ranked / Premier – fair oder Chaos?
Und lohnt sich das Grinden aktuell überhaupt noch?

Bin echt gespannt wie eure Erfahrungen sind, weil ich irgendwie zwischen „mega geil“ und „hm… weiß nicht“ schwanke 😄

GL & HF euch allen 🔫💥

ich bin Webdesigner/Freelancer und zocke nebenbei ziemlich viel – CS war bei mir auch schon seit Jahren ein Ding, eher so zwischen Arbeit, Projekten und manchmal eskalierenden Gaming-/Party-Nächten.

Mein Eindruck von CS2 ist ehrlich gesagt genau dieses „Love/Hate“-Gefühl, das du beschreibst.
Optisch und technisch ist es schon ein fetter Schritt nach vorne – die Smokes sind nice, fühlen sich richtig dynamisch an und machen Plays teilweise viel interessanter als früher.
Aber gameplaymäßig… ja manchmal fühlt es sich einfach nicht 100% sauber an. Hitreg oder dieses „ich schwöre ich war zuerst dran“-Gefühl kennt wahrscheinlich jeder. Movement ist auch so ein Punkt, wo ich noch nicht komplett warm bin – CS:GO hat sich da einfach jahrelang in die Muskeln gebrannt.
Premier spiel ich mal so, mal so. Kann richtig spaßig sein, wenn die Matches gut laufen… aber manchmal ist es auch einfach nur Chaos mit Egos und komischen Ranks.
Trotzdem komm ich immer wieder zurück. Genau dieses „ein Match geht noch“-Gefühl ist halt immer noch da

Back