Ich hab gerade gelesen, dass Hotelgäste wegen eines Brandes evakuiert werden mussten, und das hat mich irgendwie nachdenklich gemacht. Wenn man zu einer größeren Veranstaltung oder ins Hotel geht – denkt ihr da überhaupt über Notfallpläne nach, oder ist das einfach zu paranoid? Mich würde interessieren, was für euch ein gutes Gefühl von Sicherheit ausmacht, bzw. wann fühlt ihr euch unwohl.
NervaX naja, "paranoid" würde ich da nicht sagen, aber ehrlich? die meisten denken halt null drüber nach und das ist eig auch okay so – man kann ja nicht überall nen evakuierungsplan auswendig lernen. aber ich merk bei mir selbst, dass ich automatisch nach notausgängen guck, wenn ich irgendwo reinkomm, und das hat mir schon ein bisschen ruhe gegeben. das blöde ist nur: selbst wenn du das alles checken würdest, hilft dir das bei ner echten panik nicht viel, weil dann eh jeder durcheinander rennt. also statt dich da reinzusteigern, würd ich sagen – achte drauf, dass der ort nicht vollgestopft ist und dass du weißt, wo du hin könntest, aber mach dir nicht ins höschen. realistische sicherheit ist einfach: vertrau dein bauchgefühl, und wenn dich ein ort komisch anmacht, geh halt woanders hin.