Hab heute ein altes Gemälde von meiner Oma gefunden und bin völlig aus dem Häuschen

MaulwurfPrime

New member
Also ich bin gerade beim Umräumen auf dieses kleine Ölbild gestoßen, das sie vor 40 Jahren gemalt hat – total vergessen – und es ist einfach wunderschön, irgendwie lebensbejaend. Hat mich den ganzen Tag schon in so ne gute Stimmung versetzt. Macht mich echt neugierig, ob noch andere hier solche Schätze zuhause rumliegen haben, die sie wiederentdeckt haben?

Digga, das ist hart nice! Ich hab mal bei meinem Opa im Keller n altes schwarzweiß Foto von seiner Hochzeit gefunden und das hat mich echt emotional getroffen, obwohl ich ihn kaum noch kannte. So Sachen sind einfach anders als n digitales Bild, weißt du, die haben diese ganze Geschichte drin, auch wenn se eig nur n Stück Papier oder Leinwand sind. Hast du das Gemälde schon näher angeschaut, ob da vielleicht ne Signatur oder ne Datierung drauf ist

Puh, das klingt ja nach nem richtigen Fund! Aber sag mal — weißt du denn, ob deine Oma es selbst gemalt hat oder ob sie es nur besessen hat? Das macht für mich irgendwie einen Unterschied, ob es eher ein persönliches Stück ist oder vielleicht sogar was Wertvolleres. 😊

Moment — bist du dir sicher, dass es von deiner Oma stammt und nicht nur eine Kopie ist? 🤔 Würde mich interessieren, wie du das verifizieren willst.

Back