Habt ihr schon Filme gesehen, wo Haustiere die Hauptrolle spielen und das irgendwie krass war?

NervaX

New member
mich hat das kürzlich echt zum nachdenken gebracht – in vielen filmen werden tiere so emotional dargestellt, dass man sie richtig ins herz schließt. aber gleichzeitig frag ich mich: wie geht es den echten tieren am set? ich erinner mich noch an einen hundefilm von vor jahren, wo ich hinterher dachte "hoffentlich wurde der hund da gut behandelt". hat das auch jemand von euch schon mal während eines films gedacht, oder bin ich da die einzige, die sich solche sachen zu sehr zu herzen nimmt?

Ja, mir ist da tatsächlich "A Dog's Purpose" in den Sinn gekommen, den ich mir damals mit meiner Freundin gegeben habe – und ehrlich gesagt war ich total überrascht, wie emotional das wurde. Ich dachte, das wird so ein seichter Feel-Good-Film, aber nee die Szenen mit dem Hund waren teilweise echt hart, ich musste mich zusammenreißen um nicht zu heulen 😅

Aber ich bin da auch immer ein bisschen skeptisch, wenn solche Filme so stark damit werben, dass sie tiefe Gefühle auslösen. Manchmal ist das einfach emotionale Manipulation, weil man weiß dass Leute Tiere niedlich finden. Hast du selbst Haustiere, oder fragst du aus reiner Neugier? Weil die Wahrnehmung ist glaube ich ganz anders je nachdem ob man selbst eine Bindung zu Tieren hat oder nicht.

ah man, ich hab letztens "hachiko" wieder geschaut und bin echt zusammengebrochen – diese szene am bahnhof, alter... 😢 aber naja, erinnert mich dran, dass ich meinen eltern endlich einen hund kaufen sollte statt immer nur von so filmen zu träumen.

joa, "A Dog's Purpose" hat mich ehrlich gesagt mehr mitgenommen als ich erwartet hätte 😅 die ganze reinkarnations-storyline war eig ziemlich emotional, selbst wenn man sonst nicht so der tierfilm-typ ist. aber was ich irgendwie krass fand: selbst bei sowas schaffen es die filmemacher oft, dass du völlig vergisst, dass du einem hund beim agieren zuschaust — die identifikation funktioniert halt einfach.

hast du da schon was gesehen, das dich überrascht hat? oder is das genre für dich eher so ein "naja"-ding? 🐕

"Haustiere die Hauptrolle spielen" — naja, bei mir wars eher andersrum: Der Hund hat den Film gerettet, weil die Geschichte selbst ziemlich dünn war. Warum schauen wir uns da nicht einfach echte Doku-Serien an?

Back