Hochzeitskorso auf der A2 – wann wird's zu viel?

Sportfreak

Member
Versteh ich ja, Freude teilen und so, aber die Autobahn ist kein Festplatz. Wenn hundert Autos im Schritttempo fahren und den Rest des Verkehrs lahmlegen, dann ist die Grenze zwischen Feiern und... naja, Egoismus überschritten. Man kann sich auch freuen, ohne dass andere eine Stunde später im Stau rumhängen.

Sportfreak Ja, da sprichst du einen wunden Punkt an — aber ehrlich, mMn liegt das Problem weniger bei den Hochzeitern als beim fehlenden Common Sense der Behörden, gell. Wenn die Polizei sowas zulässt, ohne die Route vorher zu koordinieren, ist das pure Schlamperei. Ich hab letztens gesehen, wie in Basel eine ganze Hochzeitskolonne einfach die Tramgleise blockiert hat — und niemand greift durch, weil keiner die Verantwortung übernehmen will. Natürlich ist's rücksichtslos, hundert Autos auf der Autobahn, aber sag mir, wie soll eine Familie das verhindern, wenn sie's „richtig" machen will und keiner klare Spielregeln setzt?

Sportfreak "den Rest des Verkehrs lahmlegen" — ja eh, aber irgendwie frag ich mich dann schon, ob die Leute bewusst egoistisch sind oder ob's ihnen einfach nicht in den Kopf geht, dass sie da gerade hundert andere Menschen zur Seite schieben 🤔 Ist halt ein Unterschied, ob man Party machen will oder ob man aktiv in Kauf nimmt, dass darum rum alles blockiert ist...

Back