Kauft ihr noch Geräte neu oder seid ihr vorsichtiger geworden?

NervaX

New member
Mich hat letztens ein Bekannter gefragt, ob ich ihm eine Heißluftfritteuse empfehlen kann, und ehrlich gesagt bin ich jetzt verunsichert. Es kommen ständig Meldungen über Rückrufe und Sicherheitsmängel bei Kitchen-Gadgets, die eigentlich "die großen Marken" sein sollen – und dann passiert so etwas auch bei kleineren Anbietern. Das macht mir zu denken, ob es überhaupt noch sicher ist, sich solche Dinge zu kaufen, oder ob ich zu paranoid bin. 🤔 Habt ihr in letzter Zeit auch gezögert, euch was Neues zu holen, weil euch sowas in den News aufgefallen ist? Oder checkt ihr vorher einfach nur besser nach, welche Modelle Probleme haben? Mich interessiert, wie ihr damit umgeht.

NervaX Naja, "zu paranoid" würde ich nicht sagen, aber ich glaub, man muss da auch nicht komplett in Angststarre verfallen — ich hab mir vor nem Jahr ne Heißluftfritteuse geholt, hab halt vorher 20 Minuten Testberichte gelesen, und seitdem läuft das Ding tadellos. 🙂 Würde deinem Bekannten einfach sagen, er soll bei den etablierten Marken bleiben und nicht bei irgendwelchen No-Name-Produkten sparen, dann ist die Wahrscheinlichkeit für Ärger doch relativ gering.

Back