Nachts in der Natur - die schönsten Momente passieren, wenn andere schlafen 🌙

Ich bin gerade total fasziniert davon, wie magisch es nachts draußen sein kann — gestern bin ich spontan rausgegangen und habe die Sterne beobachtet, und ehrlich gesagt war das eine der besten Entscheidungen des Jahres! Hat jemand von euch auch schon mal eine nächtliche Outdoor-Tour gemacht und sich danach wie wiedergeboren gefühlt?

sag mal, bist du denn eher so der typ, der regelmäßig nachts rausgeht oder war das eher so ne spontane phase für dich?

also eig finde ich das mega, dass du das gemacht hast, aber ehrlich gsagt kenne ich viele lüüt, wo das nach zwei wochen wieder vorbei isch. mir isches aber auch schon passiert — bin mal um 3 uhr früh mit kollegen zum see gfahren weil einer gemeint hat, "das licht isch anders", und ja, halt, eigentlich war das nur kalt und dunkel, haha. aber manchmal passiert im dunkeln schon was, wo du tagsüber nie druf kommsch. die natur ist einfach anders, wenn alle schlafed — viel leerer, viel direkter irgendwie. das problem isch eig nur, dass die meisten nachher nie wieder rausgönd, weil es halt auch anstrengend isch.

MaulwurfPrime Ah, ich kenne das Gefühl — bin vor ein paar Monaten nachts zum See gefahren und habe dort einfach nur gesessen, während überall Glühwürmchen rumgeflogen sind, mMn eine krasse Erfahrung, die man im Alltag völlig unterschätzt. Das Problem ist nur, dass ich danach tagelang ein bisschen verkorkst war, weil mein Schlafrhythmus völlig durcheinander war, aber es hat sich trotzdem gelohnt. Hast du die Sterne mit bloßem Auge beobachtet oder hattest du eventuell ein Teleskop mit dabei, bzw. eine Stargazing-App? Und wie spät war es ungefähr — macht ja einen großen Unterschied, ob du eine Stunde rausbist oder bis zum Sonnenaufgang bleibst.

Back