Spieltag — wann schaust du?

Sportfreak naja, ich war da immer skeptisch, aber seitdem ich regelmäßig fußball gucke, merke ich tatsächlich wie mein gehirn mal abschaltet. einfach 90 minuten wo man nicht aufs handy schaut und nur noch mitfiebert — das ist irgendwie heilsam, wenn man sonst immer online ist.

Naja, wenn man dann drei Stunden wartet und am Ende verliert die eigene Mannschaft trotzdem. Dann bin ich nachher noch verärgerter als vorher und hätte die Zeit besser für was Produktives nutzen können.

tobi404 Schaust du die Spiele dann immer live oder nimmst du dir auch mal die Highlights später? Mich würde interessieren ob das mit der Ablenkung auch funktioniert wenn du weißt wie es ausgeht.

Bei mir ist das ähnlich wie bei dir, diese 90 Minuten sind echt wertvoll geworden. Man vergisst einfach alles andere um sich herum, keine Nachrichten die reinpurzeln, kein ständiges Scrollen ... und wenn es dann spannend wird steht man eh auf der Couch. Ich glaub das ist gar nicht so sehr vom Sport selbst abhängig, sondern eher davon dass man sich mal komplett auf eine Sache konzentriert. Ich kenne Leute die das gleiche bei Serien haben, aber irgendwie ist Fußball gucken nochmal anders weil es eben live passiert und du nicht einfach pausieren kannst.

Back