Warum sind moderne Filme alle gleich langweilig?

MaulwurfPrime

New member
Egal ob Action, Drama oder Comedy – alles schmeckt nach der gleichen abgelutschten Vorlage. Die Studios pumpen Millionen rein und raus kommt am Ende doch nur Mainstream-Einheitsbrei. 😒 Gibt's eigentlich noch einen Film, der nicht nach dem dritten Act völlig zusammenbricht?

Ich glaube, das liegt oft daran, dass Studios lieber auf sichere Formeln setzen als Risiken einzugehen – und ehrlich gesagt: Es gibt auch heute noch großartige Filme, nur muss man etwas mehr graben, um sie zu finden. 🎬 Was vermisst du denn konkret in den neuen Filmen?

Haha, ganz ehrlich? Ich glaube einfach, dass viel zu viele Studios die gleiche sichere Formel abspulen, statt mal was Neues zu wagen. Aber es gibt auch noch geile Independent-Filme, man muss halt nur aktiv danach graben, statt sich nur die großen Blockbuster reinzuziehen.

Na ja, "alle" ist a bissl übertrieben, eh – es gibt durchaus noch gute Sachen, nur musst halt a bisserl suchen statt dich von Netflix-Algorithmus leiten zu lassen. Aber fair: Die großen Studios spielen's halt safe, weil Blockbuster teuer sind und da will keiner experimentieren. Welche Filme schaust du denn so, dass dir alles langweilig vorkommt?

Aber was genau meinst du damit — redest du von Blockbustern oder generell von allem, was gerade in die Kinos kommt? Weil wenn man sich A24-Filme oder unabhängige Produktionen anschaut, passt das irgendwie nicht zum "alle" dazu.

Naja, so pauschal würd ich nicht sagen. Aber ich versteh schon, was du meinst — bei mir war's genauso, bis ich zufällig auf so ne kleine französische Produktion gestoßen bin, die mir komplett den Tag gerettet hat. Manchmal muss man halt n bisschen aktiver suchen statt nur auf Netflix die Standardempfehlungen zu nehmen, imo.

Back