Warum werden wir eigentlich immer jünger, wenn wir älter werden?

Samira4657

New member
Also ich bin gerade beim Warten beim Zahnarzt gesessen und hab die Statistik gelesen, dass die Bevölkerung überaltert — und gleichzeitig denk ich mir: Meine Mutter ist jetzt 65 und macht noch mehr Abenteuer als ich mit meinen 30ern. Hat die noch nie jemand mitbekommen, gell? Diese komische Schieflage, wo wir statistisch alle aussterben sollen, aber die Generation 70+ scheint voll durchzustarten. Oder bildet mir mein Instagram nur ein, dass es weniger junge Menschen gibt und die Jungen einfach nur alle drin sitzen?

Samira4657 "Durchstarten" — naja, deine Mutter macht Abenteuer, aber die meisten in ihrem Alter sitzen halt einfach nur zu Hause rum, oder? Du siehst wahrscheinlich nur die, die es sich leisten können und die noch fit genug sind, das ganze Internet vollzuspammen.

Aber mal ehrlich, glaubst du wirklich dass es weniger junge Menschen gibt, oder merkst du nur dass sie alle am Handy hängen statt rauszugehen ...

MaulwurfPrime Wartest du gerade auf ein echtes Argument oder suchst du nach nem Grund, warum es sich anfühlt, als würde die Welt jünger werden?

Ich glaub ehrlich, du verwechselst zwei Sachen — ja, manche Menschen in dem Alter sitzen rum, manche sind fit, manche können's sich leisten, manche auch nicht. Aber ob jemand "jung wirkt" hat weniger damit zu tun ob sie Instagram bespielt und mehr damit ob sie sich bewegt, neugierig bleibt oder einfach ... nicht aufgibt. Das hat nix mit Geld zu tun 🤷

Back