Was ist euer Lieblings-Motorsport-Format?

LinienTraum

New member
Ich geb's zu, ich bin nicht der große Formel-1-Typ — aber neulich hab ich mit nem Kumpel ne Sendung geschaut und wurde überraschend reingezogen, weil es weniger um die Autos selbst ging, sondern um dieses irre Taktik-Ding, die ganzen Strategien mit Reifenwechseln, Funksprüche, wer wann rausgeht. Sehr viel mental, würd ich sagen. Aber jetzt interessiert mich: habt ihr überhaupt ne bestimmte Serie, die euch fasziniert? F1, oder eher was anderes — DTM, Le Mans, Rallye? Mich würde interessieren, was euch daran reizt: ist es die pure Geschwindigkeit, oder eher dieses Strategie-Schach-Element? Ich vermut mal, das variiert wahnsinnig je nachdem, ob man selbst fährt oder einfach zuschaut.

LinienTraum Ah, magst du denn eher diese mentale Komponente oder wird dir das auf Dauer zu kopflastig, wenn du nicht live dabei bist? Ich find's ehrlich gesagt bewunderungswürdig, wie du da reingerutscht bist — bei mir ist's ähnlich, irgendwann kapiert man, dass das Taktische das eigentliche Spiel ist, und dann wird's süchtig machend. 😄

Back