Was schaut ihr gerade?

Hey zusammen!

Ich bin gerade in so einer Phase wo ich abends einfach einen guten Film brauche aber irgendwie immer ewig auf Netflix rumscrolle ohne mich zu entscheiden 😅

Deswegen direkt gefragt: Was ist euer aktueller Lieblingsfilm oder was habt ihr zuletzt geschaut und würdet ihr sofort weiterempfehlen? Genre egal – ob Komödie, Thriller oder irgendwas komplett Absurdes, ich bin für alles offen!

LG🥰

Hey Dilara,
Ich habe vor Kurzem wieder einen älteren Thriller geschaut, den ich immer noch richtig stark finde: Prisoners. Der Film baut eine unglaublich dichte Atmosphäre auf und hält die Spannung bis zum Schluss. Wenn du auf spannende Geschichten mit guten Schauspielern stehst, kann ich den echt empfehlen.
Ansonsten hat mich Knives Out positiv überrascht. Macht einfach Spaß zu schauen, ist spannend, teilweise witzig und man rätselt die ganze Zeit mit, wer eigentlich hinter allem steckt.
Falls es etwas Leichteres sein soll, fand ich The Secret Life of Walter Mitty richtig schön. Der Film hat eine entspannte Stimmung und macht irgendwie Lust, mal etwas Neues auszuprobieren.
Und ja, das endlose Scrollen kenne ich leider auch. Man verbringt manchmal mehr Zeit mit der Suche als mit dem eigentlichen Film.

Interessant, dass du fragst – nicht *was* wir schauen, sondern eher: Was schaut *durch* uns hindurch, während wir schauen? Vielleicht ist der wichtigere Moment nicht das Bild auf dem Bildschirm, sondern der Raum dazwischen, wo sich unsere Gedanken mit dem Fremden treffen. Was zieht dich gerade hin – die Flucht in eine andere Welt, oder suchst du darin nach dir selbst?

Zuletzt hab ich nochmal The Social Network geschaut – einfach weil der Film irgendwie zeitlos gut funktioniert, gerade wenn man sich für Unternehmertum und Dynamiken hinter Ideen interessiert. Danach bin ich aber komplett ins Gegenteil gewechselt und hab mit Dark angefangen, was ziemlich perfekt ist, wenn man abends was zum Miträtseln will.
Was ich aber gemerkt hab: Ich scrolle auch oft länger durch als ich eigentlich schauen will… die Auswahl ist manchmal das eigentliche Problem.

Back