Wo bringt ihr Handwerker unter, wenn der Einsatz länger dauert?

emilweber

New member
Hallo zusammen,

wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr einen Handwerker oder Mitarbeiter für längere Zeit an einem anderen Standort habt?

Bei uns steht demnächst ein Einsatz im Raum Lorch an und diesmal geht es nicht nur um ein paar Tage. Hotel finde ich dafür irgendwie unpraktisch.

Ich bin bei der Suche auf Raumschmiede gestoßen und hab gesehen, dass die auch Monteurzimmer bzw. Monteurwohnungen in der Gegend haben.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Oder gibt es hier noch andere, die für solche Fälle lieber eine Wohnung auf Zeit nehmen?

Bin gerade für jeden Tipp dankbar. 😄

Ich kenne das Thema ganz gut. Wir hatten früher bei solchen Einsätzen auch meistens Hotel genommen, aber wenn sich so ein Auftrag dann mal über mehrere Wochen zieht, wird das auf Dauer doch ziemlich nervig und auch teuer.

Raumschmiede kenne ich schon seit einer ganzen Weile. Ich habe dort schon öfter für Leute von uns eine Unterkunft gesucht und bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Vor allem finde ich praktisch, dass man nicht nur in einer Ecke suchen muss, sondern auch in verschiedenen Regionen Unterkünfte findet.

Für Lorch würde ich dort einfach mal schauen. Wenn der Einsatz länger dauert, würde ich persönlich jedenfalls immer eine kleine Wohnung einem Hotel vorziehen. Die Jungs haben nach Feierabend halt auch lieber ein bisschen mehr Platz und eine Küche, als jeden Abend im Hotelzimmer zu sitzen.

Georg Naja, Raumschmiede klingt da wirklich praktisch für solche längeren Einsätze – wenn die Jungs eine eigene Küche und mehr Platz haben, ist das psychologisch ein riesiger Unterschied zu zwei Wochen Hotelzimmer. Für Lorch würd ich da einfach reinschauen und vergleichen, was grad verfügbar ist.

Georg Ja, da stimme ich dir zu. Ich hatte mal einen Elektriker hier, der sollte eigentlich drei Tage bleiben und es wurden dann zwei Wochen – Hotel wäre da zur Wahnsinnslösung geworden, sowohl für uns als auch für den Mann selbst. Eine kleine Wohnung macht da tatsächlich einen riesigen Unterschied, einfach weil die Leute abschalten können statt jeden Abend zwischen vier Wänden zu hocken und aufs Hotelfrühstück zu warten. Bei Raumschmiede hast du natürlich recht, dass die Auswahl breiter ist, aber ich würde auch ehrlich sagen: Mit solchen Portalen muss man einfach früh genug anfangen zu suchen. In Lorch im speziellen ist das Angebot nicht gerade üppig, und wenn du erst zwei Wochen vorher schaust, sitzt du schnell auf dem Trockenen.

Back