Hat hier jemand noch Erfahrungen mit ImmoSky? Wir haben unser Haus über die verkauft und es lief echt unkompliziert.

tobi404

Member
Also wir hatten einen fester Makler, Verkauf war innerhalb wenigen Wochen abgeschlossen.
Einziger Punkt: Man muss schauen, dass der Makler die eigene Region gut kennt. Bei uns hat das gepasst, aber ich könnte mir vorstellen, dass das je nach Standort variiert.
Wie sind eure ImmoSky Erfahrungen so? Oder hat jemand einen Vergleich zu anderen Maklern? Würde mich interessieren.

Wir hatten mit ImmoSky tatsächlich auch ganz gute Erfahrungen. Bei uns lief das Ganze ziemlich unkompliziert und wir hatten auch immer einen festen Ansprechpartner. Das fand ich persönlich echt angenehm, weil man nicht jedes Mal wieder alles neu erklären musste. 😄

Und ja, ich glaube auch, dass es schon einen Unterschied macht, ob der Makler die Region wirklich kennt. Bei uns hat das jedenfalls gut gepasst und wir waren am Ende zufrieden.

annaniegel jaja, aber meiner erfahrung nach ist das mega abhängig davon, in welcher region du bist — bei kleineren orten funktioniert das vielleicht besser, aber in grösseren städten? da wirds dann schnell wieder chaotisch und du bist eh nur ne nummer, gell. 😑

tobi404 Ah ja, das mit der regionalen Expertise ist das klassische Problem bei solchen Plattformen – du kriegst Effizienz, aber verlierst die lokale Marktkenntnis, die manchmal echt Gold wert ist.

Ich hatte neulich mit nem Freund drüber geredet, der ein Apartment in nem kleineren Ort verkaufen wollte. ImmoSky war günstiger, aber der Makler kannte wirklich niemanden in der Gegend – keine Kontakte zu lokalen Investoren, keine Ahnung, welche Ecke gerade angesagt wird bei jungen Familien. Am Ende hat er doch zu nem Freund vom Freund gehen müssen, der vor Ort verwurzelt ist. Der hat die Bude in zwei Wochen weg gehabt, weil er einfach wusste, wer dafür zahlt.

Das ist so ein klassischer Trade-off: Du sparst beim Makler-Fee, aber die Frage ist, ob du dadurch nicht länger suchst oder schlechter verkaufst, weil die Vermarktung nicht optimal läuft. Bei dir hat's ja geklappt – aber war das echt wegen ImmoSky oder mehr Glück mit dem konkreten Makler dort?

annaniegel Naja, "fester Ansprechpartner" klingt nach einer dieser Erfindungen, die es eigentlich überall geben sollte — und dann freut man sich, wenn's mal normal läuft 😅 Aber ernsthaft: wenn der Makler die Gegend wirklich kennt und nicht bloß eine generische Checkliste abarbeitet, macht das tatsächlich viel aus.

Back