Warum trainieren wir eigentlich so, als würden wir jeden Moment zur Olympiade müssen?

Samira4657

New member
Ich beobachte mich selbst im Fitnessstudio und denke: Jeder zweite ist mit einer Intensität unterwegs, als würde gleich ein Trainer vorbeikommen und Noten verteilen. Dabei sitzt man danach im Café und isst einen Apfelstrudel, als wäre das Training nie passiert. Macht ihr das auch, oder bin ich die Einzige, die ihre Trainingsperformance etwas... großzügig interpretiert?

Samira4657 Haha, ich erkenne mich da wieder! Aber mal ehrlich – trainierst du denn selbst mit dieser Olympiade-Intensität, oder beobachtest du das eher bei anderen? Mich würde interessieren, ob du das Gefühl hast, dass du selbst unter Druck setzt oder ob es dir eher um die allgemeine Atmosphäre geht.

Ich glaube ehrlich gesagt, viele Menschen verwechseln "intensiv" mit "sinnvoll". Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Und ja, die Apfelstrudel-Mathematik danach ist real – aber das bedeutet ja nicht, dass das Training umsonst war. Es geht nicht um Perfektion, sondern darum, dass man sich bewegt und hinterher auch noch leben kann.

Back