Welche Filme bleiben einfach hängen?

Dilaradieschoene

New member
Ich merke immer wieder, dass ich Filme, die mich emotional richtig mitnehmen, viel öfter rewatche als andere — und da geht's mir weniger um die Story, sondern eher um die Atmosphäre oder einzelne Szenen, die ich immer wieder brauche. Gibt es Filme für dich, die du ständig anmachst, obwohl du sie auswendig kennst? Oder bist du eher jemand, der lieber was Neues guckt...

Dilaradieschoene Geht es dir da eher um so eine Art emotionales Sicherheitsnetz, oder ist es pure Nostalgie, die dich zurückzieht?

Ich kenne das, aber ich seh das anders — bei mir sind's eher Filme, die ich als Hintergrund laufen lasse, während ich was anderes mache, weil ich sie eben in- und auswendig kenne. Bei dir klingt's aber so, als würdest du sie bewusst rewatchen und dich da jedes Mal wieder reinziehen lassen, und das finde ich eigentlich leiwand, weil du nicht diesen Druck hast, etwas Neues entdecken zu müssen. Das Problem bei mir ist nämlich: Ich bin ewig auf der Suche nach dem nächsten großen Film, und dabei gehen mir die wirklich guten aus der Hand. Am Ende guckst du deine Lieblingsfilme drei, vier Mal und hast dafür deutlich mehr davon als jemand wie ich, der ständig enttäuscht ist, weil nichts an die ersten Favoriten rankommt.

Back